Full immersion language courses Séjours linguistiques en immersion totale Diese Website auf Deutsch anzeigen Diese Website auf Spanisch anzeigen soggiorni linguistici full immersion

Wer sind wir?

Home Language International (HLI) ist die bei Weitem größte und effizienteste Organisation, die das Erlernen von Fremdsprachen im Haus des Lehrers anbietet. Jedes Jahr besuchen Tausende HLI-Schüler aus der ganzen Welt über 30 Länder und 110 Regionen – wir bieten somit mehr als doppelt so viele Ziele wie unser nächstgrößter Mitbewerber an. Unsere Schüler erlernen die Sprache ihrer Wahl im Land ihrer Wahl, isoliert von ihrer Muttersprache, und leben im Haus einer hervorragenden Lehrkraft, die ihnen Einzelunterricht erteilt.

Mit uns haben Sie die einmalige Gelegenheit, eine Fremdsprache ganz besonders intensiv zu erlernen: Sie leben bei einer Lehrkraft, von der Sie auch privat unterrichtet werden. Die Unterrichtsform unterscheidet sich grundlegend von jeder anderen Spracherfahrung.

SPAREN SIE ZEIT UND GELD

Weil Sie niemandem begegnen, der Ihre Muttersprache mit Ihnen spricht, lernen Sie in kürzester Zeit die ausgewählte Fremdsprache. Sie werden schon bald in der Lage sein, in der Sprache, die Sie erlernen, zu denken und zu sprechen – ohne lange nach der korrekten Zeitform oder dem passenden Wort suchen zu müssen. Das geht ganz schnell und wie von selbst.

Alle unsere Lehrer verfügen über einen Hochschulabschluss oder ein anerkanntes Lehrerdiplom (oder einen vergleichbaren Abschluss) – Sie leben bei einer gebildeten Familie, die außerhalb der Unterrichtsstunden während der Mahlzeiten und zu anderen Zeiten in der Fremdsprache mit Ihnen spricht. HLI verfügt über mehr als 2.000 hervorragende Lehrer in mehr als 30 verschiedenen Ländern, die Sie in ihren Familien herzlich willkommen heißen.

Unser Angebot umfasst England, Irland, die USA, Frankreich, Deutschland, Spanien, Italien, Russland, China und die meisten anderen Länder der Welt. Ich habe die Methode des Spracherwerbs beim Aufenthalt im Haus eines Privatlehrers selbst entwickelt, als ich 1979 in Großbritannien unter dem Namen „Home English Lessons“ begann. Nutzen Sie die Vorteile unserer langjährigen Erfahrung und lernen Sie die Sprache Ihrer Wahl schneller, als Sie es je für möglich gehalten hätten!

Mit freundlichen Grüßen

Ian Josefs

IAN JOSEPHS M.A. (UNIVERSITÄT OXFORD), Geschäftsführer

Wir empfehlen Ihnen auch unser Schwesterunternehmen:

Regency School of Languages, Monaco

Regency Monaco

Home Language International ist vollständig anerkanntes Mitglied der folgenden Organisationen:

ASIC

HLI ist vom Accreditation Service for International Schools, Colleges and Universities (ASIC) anerkannt. Aufgrund der vorbildlichen Abläufe hat sich HLI den Premier-Status bei ASIC erworben. Die ASIC-Akkreditierung hilft Schülern und Eltern, eine fundierte Entscheidung zu treffen, und ermöglicht es Schulen, Fachoberschulen, Universitäten, Schulungsanbietern oder Fernstudiumanbietern, sich der internationalen Studentenschaft als qualitativ hochwertige Einrichtung zu präsentieren.
ASIC, in Großbritannien durch UKVI anerkannt, ist Mitglied der CHEA International Quality Group (CIQG) in den USA und wird in deren internationalem Verzeichnis aufgelistet, Mitglied der BQF (British Quality Foundation), Partner von ENQA (European Network for Quality Assurance) und institutionelles Mitglied im EDEN (European Distance and E-Learning Network).

bildungsurlaub

Grundsätzlich hat in Deutschland jeder Arbeitnehmer Anspruch auf Bildungsurlaub, der mindestens sechs Monate in einem Unternehmen vollzeitbeschäftigt ist. Es stehen Ihnen jährlich fünf Arbeitstage Bildungsurlaub zu, die Sie durch Verschiebung in das folgende Jahr auch zu zehn Arbeitstagen zusammenfassen können.
Kein gesetzlicher Anspruch auf Bildungsurlaub besteht in den Bundesländern Bayern, Baden-Württemberg, Sachsen und Thüringen. Bitte sprechen Sie in diesem Fall direkt mit Ihrem Arbeitgeber, um zu klären, ob ein Bildungsurlaub genehmigt werden kann. Auch in den anderen Bundesländern muss der Arbeitgeber der Kurswahl des Arbeitnehmers zustimmen, da laut Gesetz ein gewisser "Mindestnutzen" für den aktuellen Arbeitsplatz gegeben sein muss.

ASIC

UNOSEL wurde vor dreißig Jahren gegründet und verzeichnet heute siebzig Berufsverbände als Mitglieder. Ziel der Vereinigung ist die Betonung und Publikmachung der Professionalität ihrer Mitglieder, um das Vertrauen der Verbraucher zu stärken. Verbraucher erhalten Garantien für Service, und die Mitglieder werden über neue Entwicklungen in der Branche auf dem Laufenden gehalten. Die Verpflichtungen der UNOSEL-Mitglieder sind in der europäischen Norm für Sprachreisen und der UNOSEL-Qualitätscharta festgehalten.

 

ASIC

Als einziges Premium-Forum bietet ALTO führenden Anbietern von Sprachreisen, Schulen und nationalen Verbänden eine globale Plattform. Die Mitgliedschaft steht Unternehmen, Verbänden und Führungskräften auf dem Gebiet der Sprach- und/oder Bildungsreisen offen.

About Home Language International (HLI)
Full immersion language courses Séjours linguistiques en immersion totale Soggiorni linguistici full immersion Diese Website auf Deutsch anzeigen This site in Russian This site in Spanish

Who are we?

Home Language International (HLI) is by far the largest and most efficient organisation offering language learning in the teacher's home. Every year thousands of HLI students from all over the world visit over 30 countries and more than 110 regions, more than double the number offered by our nearest competitor. They learn the language of their choice in the country of their choice, isolated from their native language, living in the home of an excellent teacher and receiving lessons on a one-to-one basis.

We give you the unique opportunity for a full-immersion experience, living with and being taught by your own private teacher. Our teaching is completely different from any other language experience.

SAVE TIME AND MONEY

Learn in record time because you need never meet anyone who speaks your own language. You will very soon be able to think and speak in the language you are learning without stopping to find the correct tense or the exact word you need. It will all come to you naturally and automatically!

All of our teachers have either a university degree (or equivalent) or a recognised teaching certificate, so you will be staying with an educated family who will speak with you outside class hours, during meals and at other times. HLI have over 2,000 excellent teachers in over 30 different countries to welcome you into their families.

England, Ireland, U.S.A, France, Germany, Spain, Italy, Russia, China and most other countries worldwide are available. I personally invented the system of learning a language in a private teacher's home when I started in the U.K. under the name Home English Lessons in 1979. Please take advantage of our long experience and let us make sure you learn the language of your choice more rapidly than you ever believed possible!

Yours very sincerely,

ian josephs

IAN JOSEPHS M.A. (OXFORD UNIVERSITY), Chief Executive

We also recommend our sister company:

Regency School of Languages, Monaco

regency monaco

Home Language International is a fully accredited member of the following organisations:

asic

HLI is accredited by Accreditation Service for International Schools, Colleges and Universities (ASIC). HLI has earned Premier status with ASIC for its commendable areas of operation. ASIC accreditation helps students and parents make a more informed choice and will also help a school, college, university, training provider or distance education provider, demonstrate to the international student body that they are a high quality institution.
ASIC is recognised by UKVI in UK, is a member of the CHEA International Quality Group (CIQG) in USA and is listed in their International Directory, is a member of the BQF (British Quality Foundation), are affiliates of ENQA (European Network for Quality Assurance) and are institutional members of EDEN (European Distance and E-Learning Network).

asic

Founded thirty one years ago, today UNOSEL has a membership of seventy professional organisations. The aim of the Association is to promote and inform the public of the professionalism of its members, to develop consumer confidence by giving consumers genuine guarantees of service, and to keep its members abreast of new developments in the profession. The commitment of the members of UNOSEL is embodied in the European Standard on Language tours, and the UNOSEL quality charter.

 

asic

ALTO is the only premium forum joining leading language travel agents, schools, and national associations as one global community. Membership is open to businesses, associations and the leaders of those organisations involved in language and/or educational travel.

bildungsurlaub

In Germany, basically every employee who has been employed full-time in a company for at least 6 months has the legal right of making use of Bildungsurlaub. Within the scope of Bildungsurlaub you are entitled to five working days of educational leave, which you can usually sum up to ten days by combining it with the following year.
There is no entitlement to Bildungsurlaub in Bavaria, Baden-Württemberg, Saxony, and Thuringia. In those cases you should talk to your employer individually in order to clarify whether he would approve Bildungsurlaub. Even in the other federal states, the employer has to approve the course you want to do as it legally has to implicate at least a certain "minimal benefit" for your current workplace.